Start
Wir über uns
Satzung
Vorstand
Veranstaltungen  2022/2023
Chronik
Ergebnisse
Schützenjugend
Schützenfest 2022
Bilder Schtzfest 2019
Bilder Pinzberg 2011
News



Hier können Sie immer die neusten Informationen über den Verein, das Vereinsleben und die nächsten Veranstaltungen erhalten.

Der Schützenverein Fredenbeck wurde 1965 gegründet mit dem Zweck, alle Schießsporttreibende in Fredenbeck und Umgebung zu erfassen, sowie die Erhaltung und Pflege der Tradition alten Schützenbrauchtums zu fördern. Heute hat unser Verein ca. 300 Mitglieder.

Wir beteiligen uns mit mehreren Mannschaften an den Wettkämpfen des Bezirksschützenverbandes Stade. Geschossen wird mit dem Luftgewehr sowie mit dem Kleinkalibergewehr.

Neben den Wettkämpfen beteiligen wir uns an den Schützenfesten und Pokalschießen der befreundeten Vereine aus der näheren Umgebung Fredenbecks.  

_____________________________________________________________________


Der Schützenverein Fredenbeck wünscht allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden sowie allen Bürgerinnen und Bürgern Fredenbecks ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2023.

Für den Schützenverein geht ein aufregendes und arbeitsreiches Schützenjahr zu Ende. Als Höhepunkt kann das Schützenfest genannt werden, dass wir in diesem Jahr erstmals in eigener Regie durchgeführt haben. Unser Dank geht dabei an alle Helfer, Unterstützer und Mitglieder. Ein ganz besonderer Dank geht auch an die Bürgerinnen und Bürger von Fredenbeck, die uns durch ihren Besuch unterstützt haben. So waren zum Beispiel über 100 Kinder mit ihren Eltern am Samstag dabei. Von einem solchen Zuspruch waren wir überwältigt.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder viele Veranstaltungen durchführen. So dürfen zum Beispiel die Lottonachmittage, das Straßenschießen und der Laternenumzug nicht fehlen. Höhepunkt wird aber nicht nur das Schützenfest sein, dass wir dann wieder größer feiern werden, sondern auch das 50-jährige Jubiläum unserer Damenabteilung. Und hier dürfen wir uns sicherlich auf viele Überraschungen freuen, denn die Damenabteilung ist nicht nur im Schießsport sehr erfolgreich.

Wir freuen uns, viele bekannte und neue Gesichter auf den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Wer uns unterstützen oder selbst mitwirken möchte, ist immer herzlich willkommen. Montags treffen sich von 18-20 Uhr die Kinder und Jugendliche und ab 20 Uhr die Erwachsenen auf dem Schießstand in der Schwingestraße.

Bis demnächst, Ihr Vorstand

_________________________________________________________________


Fredenbeck-Info
Schützenverein
Bavaria Pinzberg  
Schützenverein Aspe
Schützenverein
Kutenholz
Schützenverein Mulsum
Schützenverein Wedel

Bezirksschützenverband
Stade
Nordwestdeutscher
Schützenbund



 
Top